Was ist der Unterschied zwischen Schalotten und normalen Zwiebeln?

Schalotten sind milder als normale Zwiebeln. Auch geschmacklich unterscheidet sich die Schalotte von anderen Speisezwiebeln. Sie ist weniger scharf, eher süßlich und dabei trotzdem würzig, allerdings ohne ein aufdringliches oder dominantes Aroma zu haben.