Was bedeutet Tageszeiten Klima?

Wenn der Unterschied zwischen Tag und Nacht größer ist als zwischen den Monaten, dann nennt man es Tageszeiten Klima

---

Tageszeitenklima liegt vor, wenn die mittleren Temperaturunterschiede zwischen Tag und Nacht größer sind als die Temperaturunterschiede zwischen den einzelnen Monaten. Die Temperaturschwankungen innerhalb von 24 Stunden sind somit größer als die mittlere Temperaturamplitude innerhalb eines Jahres.