Wie viel wiegt ein haar?

Je nach Alter und Genetik fällt das Gewicht anders aus. Man kann sagen, das 1 cm Haar im Durchschnitt 2,1 Milligramm wiegt. Man muss die Gesamtlänge der Haare messen und mit dem Durchschnittswert multiplizieren. So wiegt ein 5 cm langes Haar 10,5 Milligramm und ein 20 cm langes Haar 42 Milligramm.