Was ist die Abkürzung ETC?

Der lateinische Ausdruck et cetera (Abkürzung etc, wird im Sinne von „und so weiter“ zur Abkürzung einer Aufzählung verwendet und bedeutet wörtlich „und die übrigen [Dinge]“.