Was ist ein Infinitives Verb?

Als Infinitiv bezeichnet man ein Verb in seiner ungebeugten, also nicht der Person, der Zeit oder einem anderen Merkmal angepassten Form. Nicht alle Sprachen kennen diese Verbform.