Was ist die Gotteszahl?

Dies ist ein Begriff aus Diskussionen über die Lösung des Zauberwürfels. Die Formulierung stammt von John Conway.Er kann auch auf andere Probleme der Kombinatorik und Spieltheorie bezogen werden. Er bezeichnet jeden Algorithmus, der eine Lösung mit kleinstmöglichster Zahl von Zügen produziert.