Was ist die Gotteszahl?

Unter Gotteszahl versteht man die kleinste Anzahl von Drehungen, die notwendig sind, um den Rubik's Cube, hierzulande als Zauberwürfel bekannten Würfel aus jeder beliebigen Stellung wieder zu ordnen.