Wie reden die Menschen?

Menschen reden laut und in sätzen

---

Die menschliche Stimme ist eigentlich ein Luftstrom, der in der Lunge erzeugt und dann auf dem Weg durch Hals und Mund klanglich geformt wird. Dieser Luftstrom streift die Stimmlippen im Inneren des Kehlkopfs und versetzt diese in Schwingungen - dadurch entsteht der Grundton der menschlichen Stimme