Warum sind Wolken dunkel?

Wolken bestehen aus Luft, kleinen Wassertropfen und auch feinen Partikeln. Je dunkler die Wolken erscheinen, desto mehr Wassertröpfchen enthalten sie. Schwarze Wolken künden deshalb oft starken Regen an.