Seit wann gibt es den Namen Sabine?

Der Name hat eine lateinische Herkunft und bezieht sich auf den altrömischen Beinamen „Sabinus“. Sabine geht daher auf das Volk der Sabiner zurück, welches um das Jahr 290 v. Chr.