Was ist Eritritol?

Erythrit, englisch Erythritol, ist eine süß schmeckende Verbindung, die chemisch zu den Zuckeralkoholen gehört und die E-Nummer 968 hat. Es stellt die meso-Form des optisch aktiven Threit dar und wird als Zuckeraustauschstoff verwendet. Es besitzt etwa 50–70 Prozent der Süßkraft von Zucker