Wie viele Seiten hat ein Heptagon?

Ihr Name Heptagon stammt vom griechischen Wort hepta, das sieben bedeutet. Zwischen diesen Ecken liegen 7 Seiten, die beim regelmäßigen Siebeneck alle gleich lang sind.