Wer ist die Stimme von Darth Vader bei Star Wars?

Die Figur des Darth Vader wurde im Laufe der Jahre von zahlreichen Sprechern gesprochen. Der bekannteste Sprecher der deutschen Synchronisation war Heinz Petruo. Er lieh Darth Vader in den Episoden 4 bis 6 zwischen 1977 und 1983 seine markante Stimme.