Was ist der Unterschied zwischen Zitrone und Limone?

Limone ist schlicht und ergreifend ein alter Name für die Zitrone. In manchen Ländern, zum Beispiel in Italien, wird die Zitrone noch heute so bezeichnet.

---

Das ätherische Öl dieser Frucht wird sehr häufig in der Parfumherstellung genutzt. Durch die Kreuzung der Zitronatzzitrone mit der Bitterorange ist die Limone entstanden. Will heißen, die heutige Zitrone ist eine Limone.