Was sind Folbische Mineralien?

Meinst du felsische Mineralien? Die Bezeichnung felsische Minerale (veraltet: sialische Minerale) ist ein Sammelbegriff für die gesteinsbildenden Silikatminerale Quarz, Feldspat und die Minerale der Foidgruppe. Felsische Minerale weisen meist eine helle Färbung auf.