Wie lange kann ein Wellensittich alleine leben?

Es ist nicht empfohlen Wellensittiche allein zu halten, da sie sich in artgenössischer Gesellschaft wohler fühlen. In Einzelhaltung entwickeln sie schnell Verhaltensstörungen und werden krank, auch wenn sie hier ein normales Alter von 8 Jahren oder mehr erreichen können. Kein glückliches Leben.