Was ist die Definition einer Promenade?

Eine Promenade ist ein öffentlicher Gehweg oder eine Straße, die sich entlang einer Küste, eines Flusses oder in einem öffentlichen Park befindet. Promenaden sind oft breit und bieten genügend Platz für Spaziergänger, Jogger und Radfahrer.