Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit von einem Blitz getroffen zu werden?

In Deutschland liegt die Wahrscheinlichkeit von einem Blitz getroffen zu werden bei etwa 1 zu 6.000.000.

---

Bei 82 Millionen Einwohnern besteht Wahrscheinlichkeit von etwa 1:6.000.000 von einem Blitz getroffen zu werden