Was ist die Bedeutung von was zum Teufel?

"Zum Teufel" ist ein Fluch. Mit dem Fragewort "was" vorweg, wird quasi eine wütende Frage gesellt. Anderes Beispiel: Was, verdammt nochmal...?/Was zum Henker...?