Woher kommt Polka Dots?

Der Name verrät es schon: die Polka Dots haben ihren Ursprung im Polka Tanz. Der Tanz war so beliebt, dass sich in vielen Gegenden sogenannte Polka Clubs gebildet haben – als Zeichen der Zugehörigkeit haben sich viele Frauen in Kleidung mit Punktemuster eingehüllt. Daher der Name des Punktemusters.