Was ist der größte Adler?

Der Riesenseeadler ist der größte Adler auf der Erde. Weibchen sind größer als Männchen und ihre Flügelspannweite kann bis zu 280 cm erreichen. Gemeinsam mit weiteren 7 Adlerarten gehört er zur Gattung Haliaeetus, sog. „Seeadler“.