Was ist das giftigste Tier auf dem Land?

Der Inlandtaipan gilt als die giftigste Schlange der Welt und liegt damit auch in der Rangliste der giftigsten Tiere weit vorne.

---

Das giftigste Tier auf dem Land ist der australische Inlandtaipan. Die bei einem Biss durchschnittlich abgesonderte Giftmenge reicht theoretisch aus, um über 230 (bei voller Giftdrüse bis zu 250) erwachsene Menschen, 250.000 Mäuse oder 150.000 Ratten zu töten.