Aus was besteht ein Herz?

Die Wand des Herzens besteht hauptsächlich aus Muskulatur. Das Muskelgewebe ist ein spezielles Gewebe, das nur im Herzen vorkommt. Innen ist das Herz mit einer Haut ausgekleidet (Endokard). Das Endokard bildet auch die Herzklappen.