Wie viele Sterne sind am Himmelszelt?

Wie viele Sterne wirklich existieren, weiß man nicht. Ihre Zahl ist gigantisch groß. Von der Erde aus sehen rund 3.000 Sterne, wenn wir uns beispielsweise im Gebirge befinden; von der Stadtmitte aus sehen wir vielleicht 20 Sterne.Pro Galaxie nimmt die Wissenschaft einige Hundert Milliarden Sterne an