Was ist der niedrigste IQ?

Der IQ ist eine Kenngröße zur Bewertung des intellektuellen Leistungsvermögens im Allgemeinen oder innerhalb eines bestimmten Bereichs. Er ist stets abhängig vom verwendeten Test. Die Konzeption von IQ Tests sieht einen Durchschnitt bei 100 vor, das theoretische Minimum liegt bei 0.