Was bedeutet JBL?

James Bullough Lansing gründete JBL 1946, ein Jahr nach seinem Ausscheiden bei Altec Lansing, als Lansing Sound Inc. in Los Angeles. Da der Name Lansing schon seit vielen Jahren als Produktmarke etabliert war, kam es schnell zu einem Rechtsstreit , dann letztlich die Namensänderung in James B.

---

JBL (James Bullough Lansing war der Gründer) ist ein Hersteller von Audiosystemen. Mittlerweile gehört JBL zum Samsung Konzern.