Was ist ein Bauern Silvester?

Seit einigen Jahren wird in der Steiermark einen Tag vor Silvester vermehrt auch der Bauernsilvester gefeiert. Gefeiert wird oft dabei in traditioneller Kleidung, Dirndln für die Frauen und Steireranzug oder Lederne für die Männer.