Wer war Ludwig der Sonnenkönig?

Ludwig XIV. König von Frankreich von 1643 bis 1715. Bekannt wurde er auch unter der Bezeichnung "Sonnenkönig". Ludwig XIV. wählte die Sonne zu einem wichtigen Symbol seiner Regierung. Denn die Sonne war der Mittelpunkt des Sonnensystems, so wie er der Mittelpunkt Frankreichs war.