Ist eine Hyäne ein Wildhund?

Auf den ersten Blick sehen Hyänen den Hunden ähnlich, besonders dem afrikanischen Wildhund. Sie sind jedoch nicht mit diesem verwandt, sondern stammen tatsächlich von den Schleichkatzen ab.