Wie entsteht Schweiß?

Schweiß entsteht in den Schweißdrüsen. Sie sind über den ganzen Körper verteilt. Sie befinden sich in der Lederhaut und im Unterhautgewebe, der dort produzierte Schweiß kommt über Poren zur Oberfläche. Der Schweiß ist sehr wichtig für die Regulierung des Wärmehaushaltes des Körpers.