Wo fließt die Mosel lang?

Die Mosel entspringt am Berg Drumont in den Vogese im französischen Lothringen auf 735 m Höhe, Im Dreiländereck am Grenzort Apach trifft sie auf Luxemburg und Deutschland. Dann geht es von Trier durchs Moseltal, nach einer Reise von 560 km mündet sie in Koblenz in den Rhein