Wie schnell kann Nilpferd schwimmen?

Ein Nilpferd kann im Grunde relativ schlecht schwimmen. Wütend gemacht kann es aber auf eine kurze Strecke durchaus gut 50 km/h. schwimmen. Das erreicht es maximal auch auf Land.