Was sind Endermänner?

Der Enderman ist eine neutrale Kreatur in Minecraft die vor allem im Ende spawnt, aber auch auf der Oberwelt und im Nether vorkommt. Er wird erst aggressiv, wenn man ihn direkt anguckt. Der Enderman ist der größte NPC in Minecraft. Um ihn herum fliegen viele lila Partikel.