Was ist die Foyer Transformation?

Die Fourier-Transformation ist eine mathematische Beschreibung aus der Fourier-Analysis, wie kontinuierliche, aperiodische Signale in ein kontinuierliches Spektrum zerlegt werden. Die Funktion, die dieses Spektrum beschreibt, nennt man auch Fourier-Transformierte oder Spektralfunktion.