Gibt es die Stadt Niniwe?

Ninive war eine Stadt im alten Mesopotamien im heutigen Irak. Sie wurde etwa 3000 vor Christus gegründet und 600 vor Christus endgültig zerstört. Ihre um 1800 bis 1850 ausgegrabenen Ruinen wurden 2015 im Bürgerkrieg schwer beschädigt.