Was ist der unterschied zwischen einem Ozean und einem Meer?

Meer oder Ozean? Die drei ganz großen Wasserflächen zwischen den Kontinenten heißen Ozeane. Atlantischer, Pazifischer und Indischer Ozean. Meere dagegen sind Wasserflächen, die zu einem Teil von Land umschlossen sind: zum Beispiel das Mittelmeer oder die Ostsee