Wie lange dauert eine Erdumrundung?

Eine Erdumrundung dauert 24 Stunden bei geostationären Satelliten. Der Mond braucht ca. 28 Tage für die Umrundung der Erde. 1995 schaffte eine Concorde in 31 Stunden, 27 Minuten und 49 Sekunden die Erdumrundung. Fazit: es kommt auf die Geschwindigkeit des Flugkörpers und die Entfernung zur Erde an.