Gibt es weiße rote Bete?

Es gibt die Bete in verschiedenen Farben, wobei die rote die bekannteste Sorte ist. Die rote Farbe verdankt die Rote Bete dem Farbstoff Betanin. Neben der tiefroten Bete sind hierzulande die weißen und gelben Sorten bekannt, die als Farbtupfer gerne in Salaten verwendet werden.