Wie geht man mit einem Hula Hoop reifen um?

Der Hula-Hoop Reifen sollte um die Hüften kreisen. Dazu hält steigt man in den Ring und hält ihn mit beiden Händen auf Hüfthöhe - mit Kontakt am Rücken. Jetzt entweder nach links oder nach rechts im Kreis wegstoßen. Damit der Reifen in Schwung bleibt, benötigt er Energie - durch Kreisen der Hüfte.