Was bedeutet Harsch?

Harsch bedeutet rau, eisig aber auch barsch und unwirsch. Eine Antwort kann harsch sein, also direkt, etwas unhöflich. Genauso gut kann auch das Wetter harsch sein, also ungemütlich, ruppig.