Wie ist die normale Kühlschranktemperatur?

Die Europäische Union empfiehlt eine Kühlschrank-Temperatur von 5° C. Hierzulande gelten jedoch 7° C als ausreichend. Diese Werte entsprechen in der Regel den Stufen 1 und 2 eines herkömmlichen Kühlschranks mit einem siebenstufigen Drehregler.