Wie viele Bundesländer hat Österreich?

Österreich ist ein Bundesstaat mit neun Bundesländern. Burgenland, Kärnten, Steiermark, Niederösterreich, Oberösterreich, Salzburg, Tirol, Vorarlberg und Wien.

---

Die Republik Österreich hat neun Bundesländer. Sie teilen sich auf in das Burgenland, Kärnten, Niederösterreich, Oberösterreich, Salzburg, die Steiermark, Tirol, Vorarlberg und Wien