Wie bereitet man Kartoffeln in der Mikrowelle zu?

Wasche, schäle und halbiere die Kartoffeln. Gib sie in ein mikrowellen geeignetes Gefäß und besprenkle sie mit etwa drei Esslöffeln Wasser. Decke das Gefäß mit dem Teller ab. Lasse die Kartoffeln bei 700 Watt für etwa vier bis sechs Minuten garen. Würze sie vor dem Servieren mit etwas Salz.