Welche Tiere leben im toten Meer?

Das Tote Meer trägt seinen Namen, weil durch den hohen Salzgehalt keine höheren Tiere darin überleben können. Lediglich Mikroben und einige kleine Arten von Salinenkrebsen, auch Urzeitkrebse genannt, besetzen diesen Lebensraum.

---

Wegen des hohen Salzgehaltes leben dort nur Micro Organismen die sich extremen Umweltsituationen anpassen können und dadurch überleben. Andere größere Tiere gibt es im Toten Meer nicht.