Welche lebensmittel enthalten eisen?

Eisen ist ein lebensnotwendiges Spurenelement, das mit der Nahrung aufgenommen werden muss. Es in Fleisch enthalten, auch einige Obst- und Gemüsesorten sowie Hülsenfrüchte und Getreide sind gute Eisenlieferanten. Der Körper braucht Eisen für die Bildung von Hämoglobin und den Sauerstofftransport.

---

Fleisch und Wurst sind die besten Eisenlieferanten.... Zu dem Obst mit viel Eisen gehören Goji-Beeren, Kakis, getrocknete Aprikosen und Feigen.