Was ist Geklärte Butter?

Geklärte Butter auch Butterschmalz genannt, ist Butter ohne Eiweißanteile. Man erhitzt normale Butter. Dabei bildet sich ein Schaum, der abtragen werden muss. Irgendwann bildet sich kein neuer Schaum mehr, dann sind alle Fremdanteile entfernt und nur reine,kräftig gelbe,eben geklärte Butter übrig.