Welche Farbe hat eine Banane?

Die Bananenfrucht ist zur Ernte grün und noch unreif. Die Farbe verändert sich im weiteren Reifeverlauf zu gelb und fängt dann an braun zu werden. Auch wenn sie bereits im gelben Zustand essbar ist, so wird sie im immer süßer, je mehr braune Flecken sie hat.