Wann wurde der Ottomotor erfunden?

Auf Anregung des Verein Deutscher Ingenieure (VDI) wurde 1936 der heutige Ottomotor entwickelt und 1946 in der DIN Nr. 1940 erwähnt. Namensgeber Nicolaus August Otto stellte 1867 das Viertakterverfahren vor. Sein Motor unterscheidet sich aber deutlich vom heutigen Ottomotor.