Was ist der Unterschied zwischen weißem Essig und Apfelessig?

Weißweinessig wird insbesondere aus kräftigen Weinsorten wie Grauburgunder, Riesling oder Muscadet hergestellt. Apfelessig ist als spezieller Obstessig ein Speiseessig, der durch Vergärung von Apfelwein unter Mithilfe von Essigsäurebakterien hergestellt wird.