Wie lange muss eine Pizza in den Backofen?

Im elektrischen Backofen sollte die Temperatur – wie im Pizzaofen – immer möglichst hoch sein. Dabei gilt: 240-250 Grad für dünne Pizzen, die nur kurz, ca. zehn Minuten gebacken werden. Dickere Pizzen und Focaccia, die 30-40 Minuten im Ofen bleiben, sollten bei 220 Grad backen.