Wie entsteht Fett?

Chemisch gesehen entstehen Fette durch Veresterung von Glycerin. Dabei werden pro Glycerin-Molekül drei Fettsäuren gebunden. Fettsäuren sind organische Verbindungen aus den Elementen Kohlenstoff, Wasserstoff und Sauerstoff(. Es wird zwischen gesättigten und ungesättigten Fettsäuren unterschieden.